Angebote für Jugendliche

[30.03.2023]

UndergroundSeven (U7), freitags 18.00 – 21.30 Uhr

Treffpunkt für Jugendliche ab 14 – Termine werden per Chat bekannt gegeben!

Seit September 2022 treffen wir Jugendlichen uns wieder 2 x monatlich (jeweils immer freitags von 18.00 bis 21.30 Uhr) zu einem Jugendtreff in den Keller-Räumlichkeiten des evangelischen Pfarrhauses in Hallein. Wir nennen diese Zusammenkunft seit November „U7“. Eigentlich „Underground Seven“. Nun ja, wir wollten uns einfach mal anders nennen als nur Jugendtreff. Die „7“ soll für Gemeinschaft, Freunde, Spaß, Diskutieren, Spielen, Essen, Trinken stehen. Im Oktober und im November wurde aus unserem abendlichen Beisammensein eine Übernachtungsparty im Pfarrhaus, mit mitternächtlichem Spaziergang im nächtlichen Hallein.

Hey Du, wenn auch Du mal Lust haben solltest auf eine Gemeinschaft, die gerne spielt (Billard, Tischfußball, Kartenspiele und sonstige Spiele), miteinander Spaß haben will und dabei auch noch über Gott und die Welt diskutiert, dann komm einfach und schau, ob dies nicht auch was wäre für Dich. Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn Du kommen solltest. Wir freuen uns über jede und jeden.
„Komm doch her – Dann sind wir mehr“!

Wo eine Gemeinschaft ist, da lässt sich ́s manchmal besser leben. Gemeinschaft strahlt eben Wärme ab und man fühlt sich vielleicht auch noch geborgen.

Darum: Frei erfundenes Gedicht von mir – könnte fast unsere U7 Hymne werden.

Bei Cola, Sprite und Fanta, doch ohne Opel Manta
da sitz ́n wir im Keller
bei vielen Chips am Teller

Die Musi spielt verrückt und laut
mir wer beim Spiel am Buckl haut
man lacht, man weint, man quascht mit wem i gfrei mi ja – is des nit schean.

Euer Didi